ÜBER MICH

& ÜBER UNS

Dominik sitzt mit Handpuppe Susi auf einem großen Stein

Logo Website ganu neu transp. 300x86 - Über mich

Als ich im Jahr 1971 das Licht der Welt erblickte, war dies ein wahrhaft KREATIVER Tag, denn jede Geburt birgt etwas Schöpferisches in sich. Seitdem habe ich mir die Kreativität auf die Fahne geschrieben, immer und immer wieder:

Kreativ-Kreativ-Kreativ!

Das Wort des Jahres 1971 jedoch war alles andere als kreativ, sondern “AUFMÜPFIG”! Vielleicht war dies ein Resultat der Freiheitsbewegung der 68er-Generation, in der viele gegen den Staat, die Sitten und Gebräuche rebellierten, um die “wahre” Freiheit zu finden.

Nachdem ich mein Singledasein in vollen Zügen genossen hatte, fand ich schließlich – Gott sei Dank – meine wundervolle Frau Christina. Gemeinsam mit unserer kleinen Tochter und meinen beiden Stiefkindern leben wir als FAMILIE zu fünft in der atemberaubenden Nationalparkregion Schwarzwald in Neusatz-Bühl. Eine wirklich traumhafte Gegend!

We are Family!

Nun möchte ich euch meine unverzichtbare Unterstützerin vorstellen: Meine Frau CHRISTINA, liebevoll auch Chrissy genannt. Sie ist die “Gute Seele”, die oft im Hintergrund agiert und einfach unersetzlich ist!

Chrissy ist regelmäßig bei unseren Live-Events dabei und bildet einen integralen Bestandteil des Programms. Sie übernimmt eine bedeutende Theaterrolle, führt choreografische Bewegungen zu den Liedern aus und ist für den ein oder anderen speziellen Effekt verantwortlich.

Christina macht Seifenblasen in die Luft

Und dann haben wir noch den talentierten FLORIAN. Er ist ein spritziger und dynamischer junger Mann, der unserem TEAM neuen Schwung und Freude verleiht!

Wenn Chrissy einmal nicht dabei ist, ist Florian Teil unseres Live-Programms. Er übernimmt die Theaterrolle auf der Bühne, animiert zu den Songs und kümmert sich um die besonderen Spezialeffekte.

Image-1
Dominik und Christina Bierle mit dem Rücken aneinander gelehnt und die Daumen nach oben gehalten

Doch nun zurück zu Dominik: Im Jahr 1997 fand ein weiterer KREATIVER Prozess statt, als ich an einem erfreulichen Tag durch einen Freund eine Entscheidung traf: Ich lud Jesus Christus durch ein Gebet in mein Herz ein. Seitdem steht in großen Buchstaben auf meiner Fahne: 

JESUS LEBT!

H A L L E L U J A!

Übrigens sagt man kreativen Köpfen nach, dass ihre rechte Gehirnhälfte etwas stärker ausgeprägt sein soll. Und tatsächlich kann ich das nur bestätigen! Aus diesem Grund halte ich beim Schreiben, wenn ich nicht auf die Tastatur eindresche, meinen Stift stets in der LINKEN HAND – und die Gitarre? Ja, genau – auch linksherum!

Falls Sie jetzt noch wissen möchten, bei welcher Süßigkeit ich dahinschmelze oder welches Getränk ich in vollen Zügen genieße, dann lassen Sie mich Ihnen offenbaren:

Marzipan - Marzipan - Marzipan

& Kaffee - Kaffee - Kaffee

Doch nun möchte ich Ihnen meine BIOGRAFIE und die verschiedenen LEBENSBEREICHE vorstellen, die mir geholfen haben, Kindershows zu präsentieren…

Lebensbereiche

& Kindershows

Biografie - Musik: Dominik sitzt mit einer Gitarre vor einem Baum

Musiker

icon_check_alt icon   Seit meiner Jugend begleitet mich eine tiefe Leidenschaft für die MUSIK. Bereits mit 17 Jahren begann ich, Gitarre zu lernen und meine ersten eigenen Lieder zu schreiben. Diese trug ich dann in Jugendtreffs und auf offenen Bühnen vor.
icon_check_alt icon   Von 1995 bis 1997 absolvierte ich meine Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl und erlangte den Abschluss als “STAATLICH GEPRÜFTER LEITER IN DER LAIENMUSIK”.
icon_check_alt icon   Im Laufe der Jahre habe ich mich kontinuierlich weiterentwickelt. Ich absolvierte Einzelunterricht bei professionellen Musiklehrern und hatte das Vergnügen, mein erstes Album mit dem Titel “TIEFER INS LEBEN” zu produzieren.
icon_check_alt icon   Meine zweite Produktion ist die KINDERSONGS-CD namens “GANZ GENAU SO”
icon_check_alt icon   Hörbeispiele meiner Lieder finden Sie beim Menüpunkt Produkte & Hörproben.
icon_check_alt icon   Im Jahr 2016 habe ich erfolgreich den “Deutsche POP-Kurs” als “MUSIKKOMPONIST” in Stuttgart abgeschlossen.
icon_check_alt icon   Zusätzlich habe ich Gitarrenunterricht für Kinder und Erwachsene gegeben.
icon_check_alt icon   All diese Erfahrungen haben mir dabei geholfen, moderne Kinderlieder zu schreiben und somit den Rahmen für eine lebendige und unterhaltsame KINDERSHOW zu schaffen.

Erzieher

icon_check_alt icon   In meiner Jugendzeit stellte ich fest, dass mir die Arbeit mit Kindern viel Freude bereitet. So machte ich eine Ausbildung als Erzieher und arbeitete sowohl im KINDERGARTEN wie auch im SCHÜLERHORT.
icon_check_alt icon   In christlichen Gemeinden habe ich regelmäßig im Kindergottesdienst mitgeholfen und mich mit GITARRE und GESANG wie auch bei BIBLISCHEN ANGEBOTEN eingebracht.
icon_check_alt icon   In einer christlichen Gemeinde leitete ich den KINDERGOTTESDIENST mehrerer Gruppen.
icon_check_alt icon   Eine wichtige Fähigkeit, die ich mir dabei erwerben konnte, ist es, Angebote KINDGERECHT und anschaulich zu gestalten.
icon_check_alt icon   Durch die Tätigkeit als Erzieher konnte ich wichtige Erfahrungen sammeln, die mir dabei geholfen haben, eine eigene KINDERSHOW zu planen und aufzuführen.

 

Biografie - Erzieher: Ein Mädchen zeigt auf ein Plakat mit Buchstaben
pexels-min-an-1448709-2

Autor

icon_check_alt icon   Bereits als Jugendlicher verfasste ich KURZGESCHICHTEN, engagierte mich im Jugendtreff und schrieb Berichte oder Leserbriefe für’s Amtsblatt.
icon_check_alt icon   Bei meiner Erziehertätigkeit wurde mein Interesse für das KINDERBUCH geweckt. Dort lernte ich in der Praxis viele Geschichten aus Büchern kennen.
icon_check_alt icon   Mit dem Buch »DIE PEPINO-STORY« habe ich aufgegriffen, was mich schon lange bewegt: eine Geschichte für Kinder zu schreiben, die Gottes Liebe auf verständliche Weise vermittelt und den Glauben greifbar macht.
icon_check_alt icon   Als Musiker, Gitarrenlehrer und Songwriter habe ich gelernt, TEXTE auf dichterische Art & Weise zu schreiben und auszudrücken.
icon_check_alt icon   All das war hilfreich, um Drehbücher für KINDERSHOWS zu schreiben, die einen roten Faden beinhalten und spannendbleiben.